
Rebranding für SPP - Mastering Complexity
Die SPP HandelsgmbH war ein IT Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Standort im Vienna Twin Tower. Der Geschäftszweck der SPP bestandt darin, komplexe IT-Produkte bei Kunden so zum Einsatz zu bringen, dass sie ihren vollen Nutzen entfalten.
Ermöglicht wurde das durch das tiefgehende technische (Produkt-) Know-how der SPP Consultants, durch enge Kontakte zu internationalen Softwareherstellern und durch jahrzehntelange Erfahrungen mit den Anliegen von Großbetrieben.
2011 durften wir geminsam mit dem Marketing-Experten Erwin Matys ein komplettes Rebranding des Unternehmens und seiner Produkte übernehmen. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung entstanden starke und klare Kommunikationsstrategien für alle Kanäle. Neben der Neugestaltung von Logo, Claim, Website und Stationary entwickelten wir stringente und zeitlose Designvorgaben für jegliche Art von Kommunikationsmittel. Entsprechenden Vorlagen für die Mitarbeiter bildeten die Basis und wurden in Pilotprojekten, die wir beratend und gestalterisch begleiteten, implementiert. Die SPP war höchst erfolgreich am österreichischen Markt und darüber hinaus und wurde 2017 von der TÜV Austria Group übernommen und 2023 vollständig fusioniert.