Rebranding für SPP - Mastering Complexity


Die SPP HandelsgmbH war ein IT Handels- und Dienstleistungs­unternehmen mit Standort im Vienna Twin Tower. Der Geschäftszweck der SPP bestandt darin, komplexe IT-Produkte bei Kunden so zum Einsatz zu bringen, dass sie ihren vollen Nutzen entfalten.

Ermöglicht wurde das durch das tiefgehende technische (Produkt-) Know-how der SPP Consultants, durch enge Kontakte zu internationalen Softwareherstellern und durch jahrzehntelange Erfahrungen mit den Anliegen von Großbetrieben. 

2011 durften wir geminsam mit dem Marketing-Experten Erwin Matys ein komplettes Rebranding des Unternehmens und seiner Produkte übernehmen. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung entstanden starke und klare Kommunikationsstrategien für alle Kanäle. Neben der Neugestaltung von Logo, Claim, Website und Stationary entwickelten wir stringente und zeitlose Designvorgaben für jegliche Art von Kommunikationsmittel. Entsprechenden Vorlagen für die Mitarbeiter bildeten die Basis und wurden in Pilotprojekten, die wir beratend und gestalterisch begleiteten, implementiert. Die SPP war höchst erfolgreich am österreichischen Markt und darüber hinaus und wurde 2017 von der TÜV Austria Group übernommen und 2023 vollständig fusioniert.

Diese Website verwendet Cookies.

Dazu gehören wichtige Cookies, die für das Funktionieren der Website notwendig sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass je nach Ihren Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Wie und warum wir Cookies benutzen

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Diese Seite speichert Ihre gewählten Cookie-Einstellungen als Cookie.

Statistik-Cookies helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher mit dieser Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden. Auf dieser Seite wird von uns der Google Tag Manager eingesetzt. Dieser sammelt Daten dazu, wie oft die Benutzer diese Website besucht hat, sowie Daten für den ersten und letzten Besuch und wird von Google Analytics verwendet.

Ihre Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.